Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

12.03.2010 in Veranstaltungen

90 Jahr Feier des SPD Orstvereines Fuchsmühl

 

Ein Jubiläum besonderer Art feiert der SPD Ortsverein Fuchsmühl am Mittwoch, den 31. März um 19.30 Uhr im Gasthof Weißenstein. Sein 90jähriges Bestehen begehen die Fuchsmühler Sozialdemokraten nicht nur mit ihren Mitgliedern, Ehrengästen und Freunden. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

Ehrengast und Festredner ist Markus Rinderspacher, MdL und Fraktionsvorsitzender der SPD im Bayerischen Landtag.
Seinen "Antrittsbesuch" im Landkreis Tirschenreuth verbindet Markus
Rinderspacher mit den Ehrungen verdienter Jubilarinnen und Jubilare. Die
musikalische Umrahmung der Festveranstaltung übernimmt eine Akkordeongruppe der Musikschule des Landkreises Tirschenreuth unter Leitung von Viktor Ehlscheidt. Auf dem Programm stehen auch die Chronik des Ortsvereins und Grußworte der Ehrengäste.

 

09.08.2009 in Veranstaltungen

"Spekulanten zur Kasse bitten" - Werner Schieder fordert gerechten Lastenausgleich

 
Werner Schieder, Bundestagskandidat

"Die tonangebenden Schichten in Deutschland haben aus der Krise nichts gelernt", klagte Werner Schieder, Bundestagskandidat der SPD, bei der Versammlung der SPD-Ortsvereine Wiesau, Friedenfels und Fuchsmühl im Gasthof „Weißenstein“ in Fuchsmühl.
„Die Arbeitgeberverbände verlangen Lohnsenkungen und die Banken spekulieren. Genau das, nämlich die Umverteilung nach oben und die außer Kontrolle geratenen Spekulanten, haben aber zur Finanzkrise geführt.“
Der Referent warnte vor allgemeinen Lohnsenkungen, diese würden die
Krise weiter verschärfen. „Lohnverzichte von heute sind die leeren Auftragsbücher von morgen.“

 

23.02.2009 in Veranstaltungen

Tanz für guten Zweck

 

Der „Ball des Jahres“ zugunsten krebskranker Kinder, zu dem die AsF und der SPD-Ortsverein Fuchsmühl am Freitag ins Jugendheim eingeladen hatten, ist seit nunmehr 24 Jahren fester Bestandteil im Faschings-Kalender der Gemeinde.

 

25.03.2008 in Veranstaltungen

Schäfchen und Schokoladenhasen

 

Kinder und Senioren wurden am Ostersamstag von der AsF Fuchsmühl mit Schokoladenosterhasen beschenkt. Zwar war geplant, dass die Buben und Mädchen ihre Hasen auf dem Spielplatz vor dem Senioren-Servicehaus suchen, aber der Wintereinbruch machte Minne Weiß und ihrem Team einen Strich durch die Rechnung.

 

09.02.2008 in Veranstaltungen

Vortrag beim SPD-Ortsverein Fuchsmühl über Energieberatung und Gebäudesanierung

 

"Die Heizkosten steigen und steigen. Die Vorräte an den wichtigen Energieträgern Öl, Gas und Uran scheinen in 50 Jahren zu Ende zu sein. Die Umweltveränderungen sind jedes Jahr mehr zu spüren." Dieses Szenario, das die Realität heutiger Energieversorgung skizzierte, war Basis eines äußerst informativen Vortrags von Diplom-Ingenieur Stefan Weiß aus Tröstau.

 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

19.07.2024 09:59
Die SPD-Woche im Landtag.
von: BayernSPD Landtagsfraktion | In dieser Woche mit den Wahlen zum neuen Fraktionsvorstand …

von: Maria Noichl | Ursula von der Leyen bewirbt sich mit folgenden Leitlinien für eine weitere Amtszeit als EU-Kommissionspräsidentin: UvL_Politische Leitlinien 2024 - 2029 …

Admin

Adminzugang

Besucher:980964
Heute:15
Online:1