18.12.2018 in Ortsverein

45 Jahre Einsatz für die Gerechtigkeit

SPD-Ortsverein Fuchsmühl ehrt treue Mitglieder – Kampf gegen Hass und rechte Strömungen

Sie gehören zu den Stützen des SPD-Ortsvereins: Gerhard und Edith Härtl, Udo Fürst (jeweils 45 Jahre) und Markus Ulrich (25 Jahre) wurden bei der Weihnachtsfeier des Ortsvereins im Gasthof Weißenstein für ihre Treue mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet. Kreisrätin Hannelore Bienlein-Holl lobte Fürst, der im Ortsverein seit 40 Jahren an führender Position mitarbeitet und ihn seit acht Jahren als Vorsitzender führt, als humorvollen Menschen und ruhenden Pol, der sich durch seine fundierte Arbeit im Ort und im Marktgemeinderat großen Respekt erworben habe. „Mach bitte weiter, die SPD in Fuchsmühl braucht dich und deinen unermüdlichen Einsatz für die Gerechtigkeit“, sagte Bienlein-Holl.

19.12.2017 in Ortsverein

SPD sagt zwei Mal nein

Die Ehrung verdienter Mitglieder steht im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier der SPD Fuchsmühl. Doch es gibt auch klare politische Aussagen.

SPD-Vorsitzender Udo Fürst referierte über die politische Arbeit im Ortsverein Fuchsmühl und kam auch auf die Regierungsbildung in Berlin zu sprechen. Fürst machte keinen Hehl aus seiner Ablehnung einer Großen Koalition, die seiner Meinung nach der SPD nachhaltig schaden und auch Deutschland selbst nicht besonders voranbringen würde. Er plädierte für eine konstruktive Mitarbeit und gegen eine Große Koalition.

13.07.2017 in Ortsverein

Lesung mit Peggy Biczysko: Die Reise in ein neues Leben

Peggy Biczysko, Ideengeberin Hannelore Bienlein-Holl, Edwin Ulrich und Udo Fürst (im Uhrzeigersinn)

Es war wohl eines ihrer einschneidendsten Erlebnisse – sie wollte nur vergessen. Eine elfmonatige Reise ohne Planung quer durch die Welt ordnet ihr Leben neu. Als Peggy Biczysko im Dezember 2014 ein Flugticket nach Panama kauft, liegen über 300 Tage voller Ungewissheit vor ihr. Die Frankenpost-Redakteurin will mit dieser Reise ihrer Trauer entfliehen. Der Trauer um ihren ein halbes Jahr zuvor verstorbenen Mann. „Der Liebe ihres Lebens“, wie sie bei der Lesung aus ihrem Buch „Mit Leo zwischen den Ozeanen“ schildert – immer noch mit etwas belegter Stimme, obwohl Harald, genannt „Chap“ Jäckel schon vor drei Jahren gestorben ist.

15.04.2019 in Presse von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Neue SPD-Geschäftsstellenmitarbeiterin

MdB Uli Grötsch und Claudia Hösch

Seit dem 1. April ist Claudia Hösch Ansprechpartnerin für die Genossen des SPD-Unterbezirks Weiden-Neustadt-Tirschenreuth. Die 52-Jährige tritt als Verwaltungsangestellte die Nachfolge von Geschäftsführerin Gisela Birner an, die in den Ruhestand gewechselt ist, und ist nun in der SPD-Geschäftsstelle in Weiden Hinterm Zwinger anzutreffen. Hösch war bisher bei der Deutschen Philatelie in Weiden beschäftigt und freut sich auf die neue Aufgabe, von der sie sich viel Abwechslung und Kontakte verspricht. „Die Nachfolge von Gisela anzutreten ist nicht einfach, aber ich werde mein Bestes geben“, sagte Hösch, die von ihrem Chef, MdB Uli Grötsch begrüßt wurde.

Das Bayerische Innenministerium hat entschieden, das Volksbegehren "Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern" dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof vorzulegen. • …

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied des Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag zur Anregung von …