10.07.2019 in Ortsverein

Nominierungsversammlung für Kommunalwahl

Bild: Werner Robl
"Wir können Bürgermeister"

„Fuchsmühl ist eine liebenswerte Gemeinde mit Zukunft, Qualität und Herz.“ Damit bewirbt sich Nicole Fürst um das Bürgermeisteramt und für den Kreistag. Gestärkt wird sie von ihrer SPD, die ihre Kandidatin einstimmig ins Rennen schickt.

10.07.2019 in Ortsverein

Nicole Fürst möchte die erste weibliche Bürgermeisterin in Fuchsmühl werden

Udo Fürst, SPD-Vorsitzender in Fuchsmühl, und Bürgermeisterkandidatin Nicole Fürst

In der Nominierungsversammlung schickte die SPD Nicole Fürst, als ihre Bewerberin um das höchste politische Gemeindeamt ins Rennen, um bei der Kommunalwahl 2020 gegen Wolfgang Braun (CSU) anzutreten.

Fürst, Mutter zweier Söhne, ist gelernte Industriekauffrau. Als stellvertretende Kassenleiterin betreut die 55-jährige seit 20 Jahren die Finanzen im Rathaus. Durch ihre Mitwirkung unterstützt die passionierte Sängerin in ihrer Freizeit den Kirchenchor in "Maria Hilf".

18.12.2018 in Ortsverein

45 Jahre Einsatz für die Gerechtigkeit

SPD-Ortsverein Fuchsmühl ehrt treue Mitglieder – Kampf gegen Hass und rechte Strömungen

Sie gehören zu den Stützen des SPD-Ortsvereins: Gerhard und Edith Härtl, Udo Fürst (jeweils 45 Jahre) und Markus Ulrich (25 Jahre) wurden bei der Weihnachtsfeier des Ortsvereins im Gasthof Weißenstein für ihre Treue mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet. Kreisrätin Hannelore Bienlein-Holl lobte Fürst, der im Ortsverein seit 40 Jahren an führender Position mitarbeitet und ihn seit acht Jahren als Vorsitzender führt, als humorvollen Menschen und ruhenden Pol, der sich durch seine fundierte Arbeit im Ort und im Marktgemeinderat großen Respekt erworben habe. „Mach bitte weiter, die SPD in Fuchsmühl braucht dich und deinen unermüdlichen Einsatz für die Gerechtigkeit“, sagte Bienlein-Holl.

13.08.2019 in Allgemein von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Wir gegen rechts – Demokratische Ordnung stärken und verteidigen

Im Kampf für Demokratie und Freiheit will die SPD härter gegen Rechtsextremismus vorgehen – und für mehr Schutz vor rechter Gewalt sorgen. Die Demokratie müsse sich „viel konsequenter“ wehrhaft zeigen, heißt es im Beschluss des SPD-Präsidiums.

In sieben Punkten soll die demokratische Ordnung gestärkt werden. Es geht um die Zerschlagung rechter Netzwerke, das Waffenrecht und um Schutz und Unterstützung engagierter Demokratinnen und Demokraten, die sich für ein freies, friedliches Zusammenleben stark machen.

Der SPD-Plan gegen rechts:

Sanierungsstau von 1,2 Milliarden Euro • Immer weniger Kinder können schwimmen • Zahl der Badetoten steigt an …

Zur Vorlage des Gesetzentwurfes für das Volksbegehren zu einem Mieten-Stopp in Bayern sagt die Vorsitzende der BayernSPD, Natascha Kohnen: • "Die BayernSPD fordert: Mieten-Stopp …