Nachrichten zum Thema Arbeitsgemeinschaften

22.05.2014 in Arbeitsgemeinschaften

AsF feiert Gründungsjubiläum

 

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Fuchsmühl kann heuer auf ihr 30-jähriges Bestehen zurückblicken.
Vorsitzende Minne Weiß und ihr Team laden am Samstag, 14. Juni, um 14 Uhr in den Gasthof „Weißenstein“ in Fuchsmühl ein. Nach den Grußworten singt Herbert Schmid aus Weiden unter dem Motto „Brot und Rosen“ Lieder aus der Arbeiterbewegung.
Die Festansprache hält die stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Annette Karl zum Thema „Frauenpower in den Kommunen“. AsF-Vorsitzende Minne Weiß blickt in die Chronik und informiert über 30 Jahre politische Arbeit. Ehrungen schließen sich an. Auch politische Satire darf nicht zu kurz kommen: Zu Gast ist die Kabarettgruppe „Kultur 2-3-4“ mit Kurt Rodehau, Heike Gravogl und Harald Eichner. Das Schlusswort hat der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Udo Fürst.

 

05.09.2013 in Arbeitsgemeinschaften

„Die JUSO-AG lebt“

 

SPD-Nachwuchs wählt neues Vorstandsgremium / Marco Hennig folgt auf Sonja Rudhoff

Die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten (JUSO) hat einen neuen Vorsitzenden: für Sonja Rudhoff, die ihr Amt nach drei Jahren aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellte, wird Marco Hennig die AG leiten. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Philipp Gerg und Dominik Fürst, der zudem weiterhin das Amt des Schriftführers bekleidet.

Zur Generalversammlung im Gasthof Wittelsbach begrüßte Rudhoff auch Kreisrätin Hannelore Bienlein-Holl, SPD-Ortsvorsitzenden Udo Fürst, dessen Stellvertreter Edwin Ulrich und Marktrat Andreas Käs. Die scheidende Vorsitzende ließ die vergangenen Jahre Revue passieren und erklärte, dass man mit verschiedenen Aktivitäten wichtige gesellschaftspolitische Arbeit geleistet habe. Dazu gehörten unter anderem das traditionelle alljährliche Beach-Volleyballturnier, die Unterstützung der „Rama-dama-Aktion“ oder die Geschenkaktion im Senioren-Servicehaus. Besonders dankte sie ihrem Stellvertreter Dominik Fürst, ohne dessen Arbeit vieles nicht möglich gewesen wäre. Dieser revanchierte sich mit einem Blumenstrauß bei der scheidenden Vorsitzenden.

 

29.08.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Spannende Spiele beim Beachvolleyballturnier der Fuchsmühler Juso-AG – Lagerfeuer

 

13 Teams, sechs Stunden sportliche Unterhaltung und eine Regenunterbrechung, die niemanden aus der Ruhe brachte: Bereits zum elften Mal hatte die Fuchsmühler Juso-AG zum Beachvolleyballturnier beim heimischen Waldbadeweiher eingeladen. Die Sieger hießen Lucas Gerg und Andro Spörrer. „Auch in diesem Jahr sind wir wieder sehr zufrieden mit dem reibungslosen Turnierverlauf und den spannenden Spielen“, sagte der stellvertretende Juso-Vorsitzende Philipp Gerg am Abend bei der Preisverleihung. Schließlich brachte nicht einmal ein halbstündiger Regenschauer nach den Gruppenspielen die Volleyballer aus dem Konzept: Nach einer kurzen Pause ging es mit den Viertelfinalspielen weiter.

 

07.08.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Beachvolleyballturnier der Juso AG

 

Beachvolleyballturnier der Juso AG Fuchsmühl am Samstag, den 10.8. ab 14:00 Uhr am Waldbadeweiher Fuchsmühl statt.
Anmeldung ab 13.30 Uhr vor Ort!

 

02.04.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Süße Oster-Überraschungen für Fuchsmühler Senioren

 

Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Fuchsmühl und des SPD-Ortsverbands beschenkten auch heuer wieder die Bewohner des Fuchsmühler Senioren-Servicehauses mit Schokoladenhasen und Ostereiern. Zuvor hatten die Frauen um Ortsvorsitzende Minne Weiß eigentlich auch möglichst viele Kinder mit süßen Überraschungen erfreuen wollen, die sie rund um das Gebäude versteckt hatten – allerdings waren nur zwei Kinder gekommen, so dass die Eier und die Hasen wieder eingesammelt werden mussten. Finanziell unterstützt wurde die Aktion der AsF von Kreisrätin Hannelore Bienlein-Holl und dem SPD-Ortsverband.

 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

14.12.2021 23:53
Das große Ampel-Interview.
... mit Ronja Endres, Marianne Schieder und Florian von Brunn - 3 von 8 Koalitions-Verhandler:innen der BayernSPD …

Die Landesvorsitzenden der BayernSPD Florian von Brunn und Ronja Endres sind auf dem Bundesparteitag am gestrigen Samstag (11. Dezember) in den Parteivorstand der SPD gewählt …

Admin

Adminzugang

Besucher:980958
Heute:49
Online:1