„Die JUSO-AG lebt“

Veröffentlicht am 05.09.2013 in Arbeitsgemeinschaften

SPD-Nachwuchs wählt neues Vorstandsgremium / Marco Hennig folgt auf Sonja Rudhoff

Die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten (JUSO) hat einen neuen Vorsitzenden: für Sonja Rudhoff, die ihr Amt nach drei Jahren aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellte, wird Marco Hennig die AG leiten. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Philipp Gerg und Dominik Fürst, der zudem weiterhin das Amt des Schriftführers bekleidet.

Zur Generalversammlung im Gasthof Wittelsbach begrüßte Rudhoff auch Kreisrätin Hannelore Bienlein-Holl, SPD-Ortsvorsitzenden Udo Fürst, dessen Stellvertreter Edwin Ulrich und Marktrat Andreas Käs. Die scheidende Vorsitzende ließ die vergangenen Jahre Revue passieren und erklärte, dass man mit verschiedenen Aktivitäten wichtige gesellschaftspolitische Arbeit geleistet habe. Dazu gehörten unter anderem das traditionelle alljährliche Beach-Volleyballturnier, die Unterstützung der „Rama-dama-Aktion“ oder die Geschenkaktion im Senioren-Servicehaus. Besonders dankte sie ihrem Stellvertreter Dominik Fürst, ohne dessen Arbeit vieles nicht möglich gewesen wäre. Dieser revanchierte sich mit einem Blumenstrauß bei der scheidenden Vorsitzenden.

„Die JUSO-AG lebt“, brachte Hannelore Bienlein-Holl das Wirken der SPD-Nachwuchsorganisation auf den Punkt. Sonja Rudhoff habe ihr Amt fröhlich und mit großem Engagement ausgeführt. Udo Fürst dankte der bisherigen Vorsitzenden für ihre hervorragende Arbeit und wünschte dem neuen Team viel Glück und Durchhaltevermögen. Weiterhin versicherte er dem neuen Vorstand seine tatkräftige Unterstützung. „Ihr seid unersetzlich für einen funktionierenden Ortsverein. Macht euch das stets bewusst und kämpft für eine gerechte Politik für die Menschen, für die demokratische Basis“, appellierte der Ortsvorsitzende. Marktrat Andreas Käs sagte, es sei wichtig, dass die Jusos auf der Liste zur nächsten Gemeinderatswahl so stark wie möglich vertreten sein sollten.

Der neue Vorsitzende Marco Hennig gab noch den Termin für das Beachvolleyballturnier bekannt: Es steigt am Samstag, 21. August, ab 15 Uhr. Anmeldungen für die Zweierteams sind an diesem Tag bis um 14 Uhr möglich. Zugleich bedankte er sich bei Kreisrätin Bienlein-Holl für eine Geldspende.

Bildtext:

Der neue Vorstand der Fuchsmühler JUSO-AG mit Vorsitzendem Marco Hennig, Philipp Gerg und Dominikm Fürst (vorne, von links) und der scheidenden Vorsitzenden Sonja Rudhoff. Mit auf dem Foto Kreisrätin Hannelore Bienlein-Holl (zweite Reihe, links) und Ortsvorsitzender Udo Fürst (rechts hinten).

 
 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Maria Noichl | Als Bundesvorsitzende der SPD Frauen fordern wir, Ulrike Häfner und Maria Noichl, schon seit langem, dass Deutschland das Thema Schwangerschaftsabbruch außerhalb des …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

Admin

Adminzugang

Besucher:980964
Heute:125
Online:1