Spannende Spiele beim Beachvolleyballturnier der Fuchsmühler Juso-AG – Lagerfeuer

Veröffentlicht am 29.08.2013 in Arbeitsgemeinschaften

13 Teams, sechs Stunden sportliche Unterhaltung und eine Regenunterbrechung, die niemanden aus der Ruhe brachte: Bereits zum elften Mal hatte die Fuchsmühler Juso-AG zum Beachvolleyballturnier beim heimischen Waldbadeweiher eingeladen. Die Sieger hießen Lucas Gerg und Andro Spörrer. „Auch in diesem Jahr sind wir wieder sehr zufrieden mit dem reibungslosen Turnierverlauf und den spannenden Spielen“, sagte der stellvertretende Juso-Vorsitzende Philipp Gerg am Abend bei der Preisverleihung. Schließlich brachte nicht einmal ein halbstündiger Regenschauer nach den Gruppenspielen die Volleyballer aus dem Konzept: Nach einer kurzen Pause ging es mit den Viertelfinalspielen weiter.

Dort setzten sich neben den späteren Siegern Gerg und Spörrer auch deren Finalgegner Peter Lehniger und Jonas Röder, die aus Bad Alexandersbad angereist waren, durch. Sie gewannen dann im Halbfinale knapp und in drei Sätzen gegen die Brüder Christopher und Dominik Fürst, die später im Spiel um Platz drei gegen Michael Pappenberger und Florian Greil verloren. Im intensiven Finale siegte schließlich die jüngere Mannschaft in drei Sätzen – gegen die 17- und 20-jährigen Gerg und Spörrer waren an diesem Tag alle machtlos. Kreisrätin Hannelore Bienlein-Holl überreichte am Abend die Pokale und Restaurantgutscheine für die drei erstplatzierten Teams. Außerdem übermittelte sie die Grußworte des Fuchsmühler SPD-Vorsitzenden Udo Fürst sowie von Landtagskandidat Berthold Kellner, der Ehrenschirmherr des Volleyballturniers war.
Zwei Damenteams
Nachdem der Wettbewerb im vergangenen Jahr ausgesetzt worden war, freuten sich die Fuchsmühler Jusos sowohl über einige treue Turnierteilnehmer, als auch über die Neulinge, die aus dem ganzen Landkreis angereist waren. Neben zwei reinen Damenteams nahmen auch zwei gemischte Mannschaften am Wettbewerb teil.
Nachdem der letzte Ball gespielt und die Sieger gekürt waren, ließen einige Teilnehmer und die Veranstalter bei Lagerfeuer und kühlem Bier das Turnier ausklingen.

Bildunterschrift: Siegerehrung nach dem Beachvolleyballturnier: Kreisrätin Hannelore Bienlein-Holl (Vierte von links) überreichte Pokale und Gutscheine. Vorne mit Pokal in der Hand Turniersieger Lucas Gerg. Mit im Bild stellvertretender Juso-Vorsitzender Philipp Gerg (hinten, Fünfter von rechts).

aus Der Neue Tag, fud

 
 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

19.07.2024 09:59
Die SPD-Woche im Landtag.
von: BayernSPD Landtagsfraktion | In dieser Woche mit den Wahlen zum neuen Fraktionsvorstand …

von: Maria Noichl | Ursula von der Leyen bewirbt sich mit folgenden Leitlinien für eine weitere Amtszeit als EU-Kommissionspräsidentin: UvL_Politische Leitlinien 2024 - 2029 …

Admin

Adminzugang

Besucher:980964
Heute:13
Online:2