16.02.2014 in Allgemein

Sprechstunden und ein Jugendgemeinderat

 

SPD-Bürgermeisterkandidat Udo Fürst will junge Menschen stärker in Entscheidungen einbinden – Schulden abbauen
Die Stimmen der Jungen ernster nehmen, das ist Udo Fürst ein wichtiges Anliegen. Der SPD-Bürgermeisterkandidat betont im NT-Interview: „Wir müssen den jungen Leuten wieder mehr zuhören.“ Ein Ansatz wäre, so Fürst, einen Jugendgemeinderat ins Leben zu rufen.

Sehr geehrter Herr Fürst, was hat Sie zur Kandidatur bewogen?
Fürst: Über 50 Jahre lang haben sozialdemokratische Bürgermeister zusammen mit dem Gemeinderat, in dem die SPD lange die Mehrheit stellte, Fuchsmühl zu einem lebens- und liebenswerten Ort gemacht. Ich möchte diese Tradition fortsetzen und unserem unverwechselbaren Marktflecken wieder die Bedeutung zukommen lassen, die er verdient hat. Unabdingbar dafür ist eine gute und respektvolle Zusammenarbeit mit dem Landrat und dem Landkreis.

 

06.01.2009 in Allgemein

Titel "Altbürgermeister" für Arno Sattler - Auszeichnung bei Ehrenabend

 
Arno Sattler und Bürgermeister Wolfgang Braun

Die Liste der Ämter, Aktivitäten und Verdienste von Arno Sattler war lang, die Bürgermeister Wolfgang Braun vorlas. Beim Ehrenabend der Marktgemeinde bildete einen würdigen Rahmen für die Verleihung des Titels "Altbürgermeister" an das langjährige Gemeindeoberhaupt.

In der Septembersitzung hat der Gemeinderat auf Antrag der SPD-Fraktion einstimmig beschlossen, Arno Sattler mit diesem Titel für seine Arbeit zu danken. "Du hast deine Arbeit als Bürgermeister sehr gerne gemacht und warst ein ruhiger, ausgeglichener Vorgesetzter und Kollege", beschrieb der Bürgermeister die Arbeit Arno Sattlers.

 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

14.12.2021 23:53
Das große Ampel-Interview.
... mit Ronja Endres, Marianne Schieder und Florian von Brunn - 3 von 8 Koalitions-Verhandler:innen der BayernSPD …

Die Landesvorsitzenden der BayernSPD Florian von Brunn und Ronja Endres sind auf dem Bundesparteitag am gestrigen Samstag (11. Dezember) in den Parteivorstand der SPD gewählt …

Admin

Adminzugang

Besucher:980958
Heute:51
Online:1