Jusos richten Fahrdienst zum neuen Dorfladen ein

Veröffentlicht am 23.09.2013 in Ortsverein

SPD Fuchsmühl begrüßt neue Ideen – Am 4. Oktober Nominierungsversammlung
Zu Beginn der Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Fuchsmühl stand das Bedauern im Vordergrund, dass die SPD kein Mandat im Stimmkreis Tirschenreuth erreichen konnte. Ortsvereinsvorsitzender Udo Fürst stellte im Gasthof Wittelsbach fest: „Trotz aller Skandale hat die CSU sich als alleinige Regierungspartei in Bayern behauptet.
Brigitte Scharf als ausgewiesene Sozialexpertin und Berthold Kellner als glühender Verfechter des ländlichen Raums haben trotz eines engagierten Wahlkampfs unser gemeinsames Ziel leider nicht erreichen können.“

Fürst sprach hier insbesondere die von Seehofer geforderte Pkw-Maut an. „Diese Maut wird zwangsläufig auch für Deutsche gelten, denn eine Begrenzung auf Ausländer ist rechtlich ausgeschlossen“, sagte er. Seehofers Maut sei nichts anderes als eine Sondersteuer für Pendler. „Das ist Politik gegen den ländlichen Raum.“
Kreisrätin Hannelore Bienlein-Holl bedauerte, dass es trotz zahlreicher Vorstöße immer noch nicht gelungen sei, gleiche Löhne für Männer und Frauen durchzusetzen. Immer noch verdienten Frauen im Durchschnitt 22 Prozent weniger als Männer bei gleicher Arbeit. Angeglichen werden sollten auch durch das Entgeltgleichheitsgesetz die Löhne von Stammbelegschaften und Leiharbeitern. Am 4. Oktober wird die Nominierungsversammlung zur Gemeinderats- und Kreistagswahl um 19.30 Uhr im Gasthof Weißenstein stattfinden.
Dazu lud der Vorsitzende die Mitglieder schon jetzt ein. Besonders freute sich Udo Fürst über fünf neue Mitglieder. Mit der Neuwahl bei den Jusos im Ortsverein habe sich nicht nur ein engagiertes Team junger Sozialdemokraten zusammengefunden, vielmehr habe man auch viele gute neue Ideen. So werden die Jusos einen Fahrdienst für ältere und behinderte Menschen einrichten, sobald der neue Dorfladen in Fuchsmühl entstanden ist. Beibehalten werden soll die Beteiligung an der Aktion „Ramma dama“, die Durchführung des Beach-Volleyball-Turniers und die Beteiligung an SPD Ortsvereins-Aktivitäten.
Ebenfalls beibehalten wird die Lesestunde „Märchen und Gschicht’n aus aller Welt“, die SPD und AsF seit fast acht Jahren im Senioren-Servicehaus anbieten. Dessen Bewohner sowie Kinder von vier bis zehn Jahren sind im Speisesaal des Seniorenhauses jeweils Freitags ab 17 Uhr herzlich willkommen. Es lesen am 15. November Kathi Stock und Julia Bleistein, am 13. Dezember Minne Weiß, am 10. Januar Hannelore Bienlein-Holl, am 14. Februar Matthias Schnurrer und am 7. März Angela Sperrer. Auch Eltern und Großeltern der Kinder sind dazu eingeladen.

 
 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

Admin

Adminzugang

Besucher:980964
Heute:102
Online:3