Kreis-AsF spendet 1900 € Erlös aus Benefiz-Kaffeekränzchen

Veröffentlicht am 27.04.2007 in Arbeitsgemeinschaften
AsF-Tirschenreuth spendet Erlös aus Kaffeekränzchen

Einen Rekorderlös brachte das Benefiz-Kaffeekränzchen, das die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in Reuth durchgeführt hatte. Den Erlös von 1900 Euro verteilte AsF-Vorsitzende Sybille Bayer in der Wohnanlage "Betreutes Wohnen" an soziale Einrichtungen.

Sybille Bayer betonte, dass die Arbeitsgemeinschaft schon seit vielen Jahren solche Benefiz-Kaffeekränzchen durchführt. Doch noch nie war der Erlös so hoch wie heuer. Dank gebührte deshalb den Reuther Frauen, die mit viele Liebe und organisatorischen Geschick eine Veranstaltung auf die Beine stellten, die es in dieser Form noch nicht gab.

Bayer betonte, mit den Erlösen werden Einrichtungen im Landkreis bedient, die sich um die Menschen kümmern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. In den Genuss der Gelder kommt nun die Einrichtung "Petö" in Erbendorf, deren Leiterin Carmen Altermann sich über dieses unerwartete Finanzspritze sehr freute. Einen Teil des Erlöses erhält auch das Tierheim in Tirschenreuth. Leiterin Daniela Riedl verwendet es als Startschuss für den Bau eines neuen Hundehauses.

Den dritten Teil des Geldes erhielt Hannelore Bienlein-Holl, sie will damit die Ferienfreizeiten des AWO-Kreisverbandes für Kinder unterstützen, die heuer vom 30. August bis 6. September wieder die AWO-Familienstätte in Zwiesel besuchen. Sie berichtete, für viele Kinder sei dies der erste Urlaub überhaupt, oftmals ein eindrucksvolles Erlebnis für sie. Auch heuer werden wieder zwanzig Kinder aus sozial schwächeren Familien auf die Reise geschickt. Die Vertreterinnen der drei Organisationen bedankten sich bei der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, ganz besonders dankten sie dafür, dass sie auch in schwierigen Zeiten nicht alleine gelassen werden. Abschließend freute sich Sybille Bayer, dass die AsF mit ihren Kaffeekränzchen schon vieles Gutes tun habe dürfen. Sie kündigte an, auch in Zukunft ein Auge auf die Schwächeren der Gesellschaft zu legen.

Artikel aus Oberpfalznetz.de

 
 

Homepage SPD KV Tirschenreuth

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Maria Noichl | Am gestrigen Dienstag, den 26. März 2024, haben die EU-Agrarminister:innen sich hinter die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Bayern braucht Windkraftausbau für bezahlbare und saubere Energie - Fehlplanung der Vorrangflächen ist Windkraftstopp 10H im anderen Gewand …

Admin

Adminzugang

Besucher:980964
Heute:11
Online:1